_dsc9236-kopie

Zum „Malen für den Frieden“ und „Schreiben für den Frieden“ kam im Jahr 2014 die dritte Friedenskultursäule „Musik für den Frieden“ hinzu. Das Anliegen von Helene Walterskirchen war es, einen neuen Friedensmusik-Stil zu kreieren, der frisch, bunt und swingend, aber auch besinnlich und anspruchsvoll sein sollte.

Die Idee von Helene Walterskirchen konnte umgesetzt werden, als neben ihrer Tochter Alexandra, auch die Musiker Martin Schlögl, Wieland Götze und Arno Leixner (verließ aus beruflichen Gründen im Sommer 2015 das Projekt) in das Projekt miteinstiegen. So entstand die Musikgruppe „AdmaMusicFriends“.

Gemeinsam wurde 2014 getextet, komponiert und arrangiert. So entstand das Album SWINGING PEACE mit 14 Friedenssongs – ein Potpourri zwischen Rock und Pop, Balladen, Chansons und altägyptischen Tempelliedern.

Ab Herbst 2014 sowie im Jahr 2015 präsentierten die AdmaMusicFriends das Album SWINGING PEACE bei verschiedenen Benefiz-Friedenskonzerten in der Region Landsberg am Lech, aber auch in Österreich. Die Spendeneinnahmen gingen primär in die Kriegsflüchtlingsarbeit.

Weitere Konzerte im Jahr 2016 sind in Planung bzw. stehen bereits fest. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage www.admamusicfriends.com. Dort finden Sie auch Hörproben aus dem Album SWINGING PEACE sowie aus dem neuen Album der AdmaMusicFriends SWINGING UNIVERSE. Die Songs, die Ihnen gefallen, können Sie gegen eine Gebühr herunterladen.