Frühere Werke von Helene Walterskirchen, z.B. „Streite dich nicht – Gewinne“, „An der Seite der Macht“ oder „Benefiz-Ladies“ erschienen in namhaften Publikumsverlagen wie Econ, Ullstein, Ueberreuter, Ariston u.a. Seit einigen Jahren publiziert Helene Walterskirchen ihre avantgardistischen Werke, die sehr oft außerhalb des Mainstreams liegen, im Eigenverlag „Adma-Publications“, der vom gemeinnützigen Verein AdmaCUM e.V. subventioniert wird.

Das Bestreben von Helene Walterskirchen richtet sich nicht auf hohe Verkaufszahlen oder Umsätze, sondern darauf, ihre Werke – seien dies Bücher, Artikel oder Sammel-Editionen, wie das „Kultur-Magazin Schloss Rudolfshausen“ – in der Gesellschaft verfügbar zu machen, damit sie von denjenigen, die sich davon angesprochen fühlen, über www.schlossrudolfshausen.de bezogen werden können. Einen Großteil ihrer Bücher und Kultur-Magazine hat Helene Walterskirchen in den vergangenen Jahren an Mitglieder, Ehrenamtliche und Förderer von AdmaCUM e.V. sowie vom „Friedenskulturzentrum Schloss Rudolfshausen“ verschenkt.

Ein weiteres Standbein als Publizistin entstand 2018 in Form eines „Online-Empfehlungs-Blogs“ und einer Online-Version des „Kultur-Magazin Schloss Rudolfshausen“ auf der Website www.schlossrudolfshausen.de. Ein weiteres Publikations-Medium ist die Rubrik „VIP-Blog“, die ab Anfang Januar 2019 in dieser Page Online geht und den bisherigen „Blog“ ersetzt. In diesem „VIP-Blog“ werden Menschen porträtiert, die Leitbilder für eine ethisch hochwertige Lebenskultur sind und sich für die Förderung einer hochwertigen Lebenskultur engagieren.